Hi, ich bin Mark Oswald

Unternehmer & Lehrer für bewusste Sexualität

Hier erfährst du mehr über mich & meinen Weg, wie ich dazu gekommen bin & wie alles miteinander verbunden war & ist.

Kurzbiografie

Fortbildungen & Kompetenzen

Meine Geschichte

Die Geschichte meiner Entwicklung beginnt lange, bevor ich mich mit bewusster Sexualität beschäftigt habe. 

Ich war gerade 17 Jahre alt und damals über 100kg schwer. Ich hatte mich in die Rolle als sozialer Außenseiter & Looser eingefügt und war der Überzeugung, dass ich in diesem Leben für irgendwas bestraft werden würde, ohne genau zu wissen für was. Ich hab mich sehr fremd & fehl am Platz gefühlt. 

Eines Tages bin ich mit meinem Moped von einer Familienfeier nach Hause gefahren und dann ist es passiert. Wie fremdgesteuert bin ich ohne Vorfahrt auf eine vielbefahrene Kreuzung gefahren und wurde prompt von einem Mercedes umgefahren. 

Mein Moped hats in viele Teile zerlegt, mein rechter Schuh war nirgendwo zu finden, aber wie durch ein Wunder ist mir nichts passiert.

Dieser Unfall war einer der größten Momente der Gnade in meinem Leben.

Weil mein Moped Schrott war, musste ich von nun an Fahrrad fahren. Und siehe da: Kaum fahre ich jeden Tag eine Stunde Fahrrad um zur Arbeit zu kommen, schon verändert sich etwas an mir. Meine Körperzusammensetzung hat sich entwickelt und ich habe zum ersten mal bewusst wahrgenommen, dass meine Handlung eine aktive Auswirkung auf mein Leben hat.

Das hat mein damaliges “Opferbewusstsein” in seinen Grundfesten erschüttert und mich auf eine ganz neue Lebensreise gebracht. Von jetzt an habe ich mir die Frage gestellt: 

“Wenn ich meinen Körper verändern kann, was ist dann noch möglich?”

Von diesem Moment an begann meine bewusste Persönlichkeitsentwicklung.

Erst habe ich 30kg abgenommen...

…dann meine Freundeskreise auf den Kopf gestellt, meine Beziehung zu Flirten und Frauen verändert, mehrere Projekte wie Impro-Theatergruppen, Toastmasters, Spielgruppen & Co mit aufgebaut und mich letzten Endes auch in die Selbstständigkeit begeben. 

Meine Auseinandersetzung mit bewusster Sexualität beginnt mit Frustration. Einer Menge Frustration. 

Ich lag auf einem Bett und wurde gerade von einer schönen Frau verwöhnt. Eigentlich hätte ich glücklich sein sollen, denn “Mann” muss doch dankbar sein, wenn man verwöhnt wird, oder?

Aber die Realität war: Es war unangenehm. Es hat eher weh getan, was ich vorne und hinten nicht verstehen konnte. Was war los mit mir? War ich krank oder defekt? Oder gibt es im Bereich Sexualität Dinge, die ich einfach noch nicht verstehe und die zu diesem Ergebnis führen?

Diese Frage hat mich auf eine Forschungsreise ins Thema Sex und Lust geführt.

In den nächsten Jahren war ich motiviert, mich in meiner Sexualität weiter zu entwickeln, musste aber feststellen, dass es für Männer da gar nicht so viel gibt. 

Wo geht man denn als Mann hin, wenn man Sex wirklich verstehen und lernen möchte? 

Die Antworten darauf sind damals noch viel magerer als heute ausgefallen. 

Also habe ich mir meine eigene “Ausbildung” in der Sexualität zukommen lassen. Ich habe die Werkzeuge der Persönlichkeitsentwicklung auf meine Themen im Schlafzimmer angewandt. Ich bin nach Indien und Thailand gefahren und habe dort Seminare besucht. Ich habe eine Lehrerin gefunden, die mich im 1:1 auf ein neues Level initiiert hat. Und ich habe ausprobiert, geforscht, getestet und war einfach neugierig.

Es ist meine Art, Dinge in ihre Einzelteile zu zerlegen, um sie zu verstehen. So habe ich auch meine Probleme und Erfahrungen in diesem Bereich “mental zerlegt”, um ihre Zusammensetzung zu verstehen. 

Ich wollte nicht nur besseren Sex haben, sondern auch wissen, warum etwas gerade funktioniert und wie ich es verbessern kann. 

Über die Jahre habe ich immer mehr Unsicherheiten und Hemmnisse abgebaut. Jedes mal, wenn ich davon erzählt habe, kam die selbe Antwort: 

“Mach doch etwas dazu für die Männer, das braucht die Welt”. 

Vor allem bei den Frauen schien da eine große Sehnsucht nach bewussteren Liebhabern zu sein. Nachdem ich das oft genug gehört habe, ist mein Widerstand gebrochen und ich habe Man of Pleasure ins Leben gerufen. 

Die ersten Monate habe ich ihn sehr Stiefmütterlich behandelt. Aber nach einem Jakobsweg 2023 habe ich die Entscheidung getroffen, mein Unternehmen Business küsst Bewusstsein herunterzufahren und stattdessen meinen Kernfokus auf Man of Pleasure zu legen. 

Seitdem wächst das Projekt wie verrückt und ich freu mich jedes mal, wenn mir jemand von seiner Transformation mit meiner Arbeit erzählt.

Meine Philosophie hinter Man of Pleasure

Guter Sex fällt nicht vom Himmel. Wir dürfen anerkennen, dass wir diesen erst lernen dürfen.

Unsere Sexualität spiegelt uns so vieles, was uns auch im Alltag betrifft. Wenn wir uns darin entwickeln, entwickeln wir unser ganzes Mensch-Sein.

Die Welt ist vollgepackt mit sexuellen Traumata. Ich empfehle jedem, einen grundlegenden Blick dafür zu entwickeln. Gleichzeitig bin ich dagegen, uns alle in Watte zu packen, um ja keine Verletzungen auszulösen. Stattdessen dürfen wir lernen, besser mit Momenten umzugehen, in denen Verletzungen hochkommen.

Sex als “Nebensache” oder “nicht so wichtig” zu betiteln löst viele Probleme aus. Ich vergleiche das mit Ernährung. Wer Ernährung als unwichtig betrachtet und sehr unbewusst isst, wird je nach seinen Mustern möglicherweise einen hohen Preis dafür bezahlen. Mit Sexualität ist es dasselbe. So zu tun, als würde sie nicht essentielle Punkte unserer Persönlichkeit beeinflussen, ist für mich, als würde man den Kopf in den Sand stecken. 

Viele Beziehungen gehen beispielsweise daran kaputt, dass Sex als Nebensache behandelt wird.

Ein bewusster und verkörperter Mann kann sehr viel Heilung in seine Beziehungen bringen. Ich sehe dieses Potential im Manne und arbeite daran, es an die Oberfläche zu holen.

Wenn du etwas verändern magst, lass uns sprechen...

…ich dich herzlich zu einem persönlichen Vorgespräch ein. Denn nicht nur die Methode, sondern auch die Chemie zwischen uns muss stimmen, um gemeinsam den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Lass uns in einem vertrauensvollen Rahmen herausfinden, ob wir das perfekte Team für deinen Weg sind. Bist du bereit, den ersten Schritt zu machen?